Zu meinem Geburtstag habe ich das Hörbuch Abenteuer Groundhopping. Wenn Fußballfans Stadien sammeln (bei Amazon) geschenkt bekommen, ein tolles Geschenk. Das Hörbuch beinhaltet einige ausgewählte Kapitel aus den Bänden 1 bis 3 der gleichnamigen Bücher von Jörg Heinisch. Es werden kurze Ausschnitte der Erlebnisse von Carlo “Fari” Farsang und einigen anderen Groundhoppern erzählt. Die geschilderten Erlebnisse zeigen die Extreme des Groundhoppings. Den Zuhörer wird ein Blick in das Leben der Stadiensammler auf ihren Touren gezeigt. Das Hörbuch beinhaltet 2 CD’s. Am Ende sind noch Tonaufnahmen aus dem Video “Futbol fanatico” zu hören. Abenteuer Fussball das Hörbuch
Für mich waren die Touren nach bzw. durch Asien und Südamerika besonders interessant.  An der Zusammenstellung und dem Inhalt von CD 1 gibt es bis auf die Länge der Geschichten nichts zu meckern. Es gibt eine kurze Erklärung übers Groundhopping und im Anschluss werden Berichte von Touren vorgelesen. Für die zweite CD hätte ich mir aber lieber nur ein oder zwei Tourberichte gewünscht. Diese Berichte dann aber in aller Ausführlichkeit.
Wird Zeit das ich auch endlich mal die Bücher, welche teilweise schon im Schrank stehen lese.

Abenteuer Groundhopping – das Hörbuch
Markiert in: